FART OF THE DAY Über Frettchen, Beutelschneider und Rattenfänger



Wenn sich unsere Urinstinkte Bahn brechen und damit meine ich die des „Sammlers“ und „Jägers“ und „Daddy“ ( wobei Daddy hier wahlweise für Vater, vermögender Ehemann oder alternder vermögender Liebhaber steht) leider keine Jagd besitzt bleibt uns, dem gemeinen Volk, ja nur eine Möglichkeit……EBAY!!!! Nix eignet sich besser zum jagen und sammeln. Wem aufgrund akuter Herzprobleme jeglicher Thrill vom Arzt untersagt wurde muss nicht gänzlich auf die Freuden des Lebens verzichten, er wählt einfach die weniger aufregende und herzschonende Variante – EBAY Kleinanzeigen….. So dachte ich , bis HEUTE.


Nach einstündigem surfen auf eben jenem Portal hatte ich allerdings die Telefonseelsorge, die Suizid-Hilfs-Hotline sowie die Privatnummer meines Hausarztes allesamt auf Wahlwiederholung gesetzt.

Der Grund für den Besuch der Seite war ein vermeintlich einfacher , ich suchte ein neues Handy, natürlich möglichst günstig und möglichst in gutem Zustand. Das war der Beginn einer Odyssee bei der Homers Helden bis in die Ilias gekotzt hätten….

Kurze Eingabe meines Wunsches in die Suchmaske und Voilá unzählige Ergebnisse breiteten sich vor mir aus. Klick erstes Ergebniss vollmundiges Versprechen „Birne 6 in Top-Zustand, wie neu“
Scroll,Scroll……..letzter Satz (Zitat oder so):
“ is wirglich wie neu.Nur leiter ist das Displei gerisen und bleibt schwars….“
Preis nur 450 Euronen…..!! Kurzes Stirnrunzeln und weiter.

Nächstes Ergebnis:“Sungsam 7 Edsch neu in OVP“
Scroll,Scroll……..mittendrin (Zitat oder so):
„…nach einem Sturz macht es nicht mehr was es soll. Bitte keine unrealistischen Angebote. Ich weiß was es wert ist….“
Preis VB 500 Euronen….!! Heftigeres Kopfschütteln aber die anerkennenden Gedanken „wenigstens klappts mit der Grammatik…“ und weiter.

Nächstes Ergebnis ohne Bild: „Birne wie neu , nicht benutzt in OVP“
Scroll,Scroll,Scroll……. ( ja war n langer Text, fast wie eine Rede im Bundestag lang aber kein Inhalt) (Zitat oder so):
„Birne 4 nie benutzt, deswegen wie neu günstig abzugeben. Bitte keine Fragen „nach letztem Preis“ „
Preis ( sorry kurz vor der Ohnmacht ) 350 Euronen…. Mal echt du Trump für Arme? Uralt Telefon , Formfaktor Backstein , nie benutzt deswegen wie neu???? Ich fall vom Glauben ab.
Herztropfen eingenommen, 20 min. Yoga gemacht und Mate Tee getrunken ( ok könnt auch Kaffee und die Dampfe gewesen sein…)

Nächstes Ergebnis: “ CTH One NEU in OVP“
Scroll,Scroll…….(Zitat oder so):
„Teleephon wie neu. Gaum benutst, par Gratser aufn Displai daas normal deng ich. Ladebuggse kaput, keine Gabel dabei sonst in Dob-Zustant….“
Ich übergehe jetzt mal die Sterne die ich vor Augen hatte als ich mit dem Kopf auf die Platte meines Schreibtisches aufschlug nachdem mich die Ohnmacht ereilte.Ich beendete die Odyssee allerdings nicht ohne folgende wesentliche Erkenntnisse gemacht zu haben:
  • OVP muss eine magische Buchstabenfolge sein, weswegen steht sie sonst in jedem Angebot.
  • Die Grammatik ist ein Buch mit 7 Siegeln
  • Die Benutzung derselben durch jüngere Generationen ängstigt mich mehr als alle SAW Filme zusammen zuzüglich  dem Ausspruch „Deutschland geht es gut – das ist ein Grund zur Freude“.
  • Alle Handys mit Früchtenamen sind per se auch kaputt Unsummen wert.
Bis die Tage

Kommentare