Geht der Mist schon wieder los ????

Heute Morgen beim Kaffee an einem der außerordentlich seltenen freien Sonntage in meinem Job, blättere ich meine Google Alerts durch und werde unsanft mit folgender Schlagzeile endgültig geweckt:
Neue Studie !! So schädlich sind E-Zigaretten wirklich!!!!

Kurzer Klick auf den Link und ich werde förmlich erschlagen von fettgedruckten Panik-Schlagzeilen:

E-Zigaretten beschädigen das Erbgut!

E-Zigaretten birgen ein Krebs-Risiko

E-Zigaretten machen Ausschlag sind total IIIIHHHHHH und überhaupt, ggf. machen die sogar impotent....
Ok der letzte war von mir aber es hätte mich tatsächlich nicht gewundert wenn der Gebrauch der E-Zigarette auch noch schuld am abschmelzen der Polkappen und diverser kriegerischer Auseinandersetzungen weltweit wäre, evtl. sogar an ach was weiss ich ..... der GroKo vllt.??? .

By the Way  ein Tip für den Autor das von dir gesuchte Wort heißt nicht "birgen" sondern "bergen"...   Spass, wenn das überhaupt einer sein kann, beiseite. Nach gefühlt einem Jahr Ruhe kommt der ganze Mist wieder angerannt. Könnte, hätte , sollte oder verdammt noch mal müsste doch eigentlich. Shit kein Dampfer der qualvoll verreckt ist und auf dem Totenbett all die Liquids verflucht hat. Keine Massenbeerdigungen von "bekloppten" Umsteigern die nich auf PöLa gehört haben nix nur zufriedenen Konsumenten und Geniesser. Bähh und Pfui auch noch immer mehr Ärzte die zwar vorsichtig aber doch bestimmt behaupten das dies ein guter Weg zur Rauchentwöhnung wäre.

Geht gar nicht, aber Hallo!! Aber zum Glück gibts ja eine neue Studie die ganz furchtbare Sachen aussagt. Ob und wie die Studie gemacht worden ist. Ob und wie die Aussagekraft zu befürworten oder abzulehnen ist. Ob und wie die Studie überhaupt den Vergleich von Rauchern zu Dampfern anstellt....Scheissegal,  ausschlachten, anprangern, Panik schüren.
Ich will gar nicht auf die Einzelheiten eingehen wie ich das noch vor Jahren gemacht hätte. Kein Bock mehr, ist mir zu doof. Wer das immer noch ungefiltert schluckt ist eh schon umprogrammiert. An alle anderen: Lesen, recherchieren - eigene Meinung bilden!

heute mal etwas emotionaler - bis die Tage

Kommentare